Hilfeforum für Babydow
Hilfeforum für Babydow
Hilfeforum für Babydow
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfeforum für Babydow

Hier können Fragen zu Babydow gestellt werden. Hauptsächlich ist das Forum aber zur Anleitung und Hilfe gedacht.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie erstelle ich ein Layout ?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Benne
ForenMami
ForenMami
Benne


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 28

Wie erstelle ich ein Layout ? Empty
BeitragThema: Wie erstelle ich ein Layout ?   Wie erstelle ich ein Layout ? Icon_minitimeMo Feb 08, 2010 3:50 pm

Hier zeige ich dir, wie du ein Layout (Grafik) mit Gimp erstellen kannst.

Als Vorbereitung, solltest du dir schon eine Grafik herausgesucht haben, die du gerne in dein Layout einbinden möchtest. Zum Beispiel ein Bild von einem Baby etc.

1) Öffne Gimp (2.6).
Datei, Neu, Größe 800 x 1000 Pixel. (Besser du merkst dir die Größe fürs Coden später)

2) Such dir eine Farbe für deinen Hintergrund aus. Du kannst es mit der Füllfarbe, dem Farbverlauf oder einem Muster machen. Am einfachsten ist die Füllfarbe.

3) Ebene, Ebene dulpizieren. Jetzt hast du 2 Ebenen mit der gleichen Hintergrundfarbe.

4) Wenn du möchtest, kannst du deinen Hintergrund mit Flammen verzieren.
Drücke dazu, Filter, Render, Natur, Flammen.
Über Bearbeiten kannst du dir eine schöne Flamme aussuchen.
Über Kamera kannst du die Größe verändern.

Wie erstelle ich ein Layout ? Dr1e-2v

5) Klicke dann auf OK.

6) Dein Bild, das du einbinden möchtest, solltest du vorher abgespeichert haben. Öffne es jetzt und kopiere es.
Gehe dann auf Einfügen als --> Neue Ebene.

7) Wenn dein Bild zu groß ist, skaliere dieses über Bild, Bild skalieren. Dann kannst du es an die richtige Stelle mit Hilfe vom "Verschieben-Objekt" verschieben.

8 ) Erstelle eine neue Ebene: Gehe auf Ebene, dann neue Ebene.

9) Wähle dann im Werkzeugkasten, Rechteckige Auswahl.

10) Ziehe eine Auswahl an der Stelle, an der du sie haben möchtest und fülle sie mit Farbe. Dies kannst du mit Hilfe des Farbeimers oder dem Farbverlauf machen.
Mache das mit so vielen Feldern wie du haben möchtest.

11) Falls du Überschriften für dein Layout haben möchtest, klicke auf das "A". Oder auch Textfeld genannt.

12) Schreibe deinen Text, verstelle die Größe und Farbe wie du sie haben möchtest. Du kannst dir auch noch eine schöne Schrift aussuchen.

13) Mach einen neuen Text mit deinem Copyright und den Bildnachweis.

14) Speichere dann ab (als jpg oder png(png ist schärfer) ) Smile

Um es coden zu können, musst du es ins Internet laden. Dafür gibt es mehrere Seiten wie tinypic.com .

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren !

LG Benne.
Nach oben Nach unten
Ascenduia
SpielzeugVerkäufer
SpielzeugVerkäufer
Ascenduia


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 27
Ort : vorm PC

Wie erstelle ich ein Layout ? Empty
BeitragThema: Re: Wie erstelle ich ein Layout ?   Wie erstelle ich ein Layout ? Icon_minitimeMi Feb 10, 2010 7:56 pm

Super! Ich hab mir gestern Gimp gedownloadet und hatte noch keinen Plan Wink Ich versuchs mal aus, vlt. versteh ichs dann im Allgemeinen besser *gg*
Nach oben Nach unten
http://www.lucca.de.tl
Benne
ForenMami
ForenMami
Benne


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 28

Wie erstelle ich ein Layout ? Empty
BeitragThema: Re: Wie erstelle ich ein Layout ?   Wie erstelle ich ein Layout ? Icon_minitimeFr Feb 12, 2010 3:38 pm

hier kannst du dann nen Thread erstellen, in dem du deine Layouts reinstellst ! Smile Wär schön . !
Nach oben Nach unten
Ascenduia
SpielzeugVerkäufer
SpielzeugVerkäufer
Ascenduia


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 27
Ort : vorm PC

Wie erstelle ich ein Layout ? Empty
BeitragThema: Re: Wie erstelle ich ein Layout ?   Wie erstelle ich ein Layout ? Icon_minitimeFr Feb 12, 2010 4:04 pm

Okay^^ Aber bei Punkt 3 reagiert mein Pc i-wie nicht, also muss ich da nochmals dran bis ich eins hab^^

Was soll da genau passieren? Muss dann i-wie noch ein 2. Bild daneben auftauchen oder so? Ich hab nämlich noch keine Ahnung von Gimp und nunja, das weiss ich nicht *g*
Nach oben Nach unten
http://www.lucca.de.tl
Benne
ForenMami
ForenMami
Benne


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 28

Wie erstelle ich ein Layout ? Empty
BeitragThema: Re: Wie erstelle ich ein Layout ?   Wie erstelle ich ein Layout ? Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 1:45 pm

Nein, da kommt nicht nochmal ein Bild. Da ist dann rechts in dem Kasten "Ebene, Kanäle..." ist da einfach nochmal eine Ebene. Schau doch mal, ob da eine ist Wink
Nach oben Nach unten
Ascenduia
SpielzeugVerkäufer
SpielzeugVerkäufer
Ascenduia


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 27
Ort : vorm PC

Wie erstelle ich ein Layout ? Empty
BeitragThema: Re: Wie erstelle ich ein Layout ?   Wie erstelle ich ein Layout ? Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 4:59 pm

Ich habs tatsächlich geschafft, ein Layout zu erstellen *g* nur klappt net mit dem hochladen.
Nach oben Nach unten
http://www.lucca.de.tl
Benne
ForenMami
ForenMami
Benne


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 28

Wie erstelle ich ein Layout ? Empty
BeitragThema: Re: Wie erstelle ich ein Layout ?   Wie erstelle ich ein Layout ? Icon_minitimeSo Feb 14, 2010 4:20 pm

was genau klappt denn nicht ? müsste eigentlich nämlich schon...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie erstelle ich ein Layout ? Empty
BeitragThema: Re: Wie erstelle ich ein Layout ?   Wie erstelle ich ein Layout ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie erstelle ich ein Layout ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine klapperigen Layout-Versuche =D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hilfeforum für Babydow :: Grafikbereich :: Layouts-
Gehe zu: